STAND

Die Kandidat*innen:

Dominik Gührs ist einer der besten Wakeboarder der Welt. Ähnlich wie beim Wasserski lässt er sich von einem Boot ziehen und steht dabei auf einem Board. Aber was heißt stehen: Seine Tricks und Sprünge sind legendär! Sogar über den Floating Market in Bangkok ist er gesurft!

Dominik Gührs (Foto: SWR)

Juliane Kronen rettet fehlerhafte Produkte vor der Vernichtung. Mal sind es tausende schicke Schulrucksäcke, an denen lediglich ein Anhänger fehlt, mal eine Europalette voller Bleistifte, die falsch bedruckt wurden und die normalerweise in die Müllverbrennung wandern: Juliane Kronen sammelt sie und gibt sie günstig an soziale Einrichtungen weiter.

Juliane Kronen (Foto: SWR)

Isabell Schwarz bringt Hunden das Surfen bei! Das macht den Vierbeinern nämlich einen Riesenspaß, hilft ihnen, ihr Gleichgewichtsgefühl zu schulen und ist ein tolles Training für Mensch und Hund!

Isabell Schwarz (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN