STAND

Die Kandidat*innen:

Marie-Luise Raumland stellt aus eigenen Trauben einen preisgekrönten Winzersekt her. Natürlich nach der Champagnermethode mit Flaschengärung - das feine Getränk prickelt edel im Glas und jede Sorte hat einen ganz eigenen Charakter!

Marie-Luise Raumland (Foto: SWR)

Ralph Schill ist den Geheimnissen der Bärtierchen auf der Spur. Er hat sogar welche ins Weltall geschossen – die kleinen Krabbler überlebten! Das ist aber noch längst nicht jedes wissenschaftliche Rätsel, vor das uns diese Winzlinge stellen.

Ralph Schill (Foto: SWR)

Georg Nies warf eine Flaschenpost mit einem Liebesbrief an seine Frau ins Meer. Weg war die Botschaft … und tauchte 23 Jahre später wieder auf – in England! Die Liebe ist in diesen Jahrzehnten so frisch geblieben wie die Botschaft!

Georg Nies (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN