STAND

Die Kandidat*innen


Karl de Smedt leitet eine Bibliothek der besonderen Art. Dort gibt es keine Bücher, sondern Teigkulturen aus aller Welt. Die skurrile Sauerteig-Sammlung hält den 49-Jährigen ordentlich auf Trab, denn seine Ausstellungsstücke wollen regelmäßig gefüttert und gepflegt werden.

Karl de Smedt (Foto: SWR)

Christina Grätz ist eine vielbeschäftigte Frau. Sie hat schon bei über 2000 Umzügen mit angepackt. Doch statt Umzugskartons in eine neue Wohnung schleppt sie Ameisennester an sichere Orte. Denn das Wohl der Insekten liegt der Ameisenumsiedlerin am Herzen.

Christina Grätz (Foto: SWR)

Torsten Wagner hat sich für sein Kino etwas Besonderes einfallen lassen: Weg mit den Kinosesseln, her mit den Doppelbetten! Egal ob Komödie oder spannender Thriller, im Bett liegend lässt sich der Film noch viel gemütlicher genießen. Und wenn es mal zu gruselig wird, kann man sich einfach die Decke über den Kopf ziehen!

Torsten Wagner (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN