STAND

Die Kandidat*innen

Karin Willm hat ein ganz großes Herz und eine sehr große Familie. Als Pflegemutter hat sie bereits mehr als 150 Kinder in Notsituationen bei sich aufgenommen und ihnen ein liebevolles Zuhause geschenkt!

Björn Wergen kennt sich mit Pilzen aus wie kein Zweiter. Schon als Kind haben es ihm diese Gewächse angetan, die in ganz verschiedenen Farben, Formen und Größen in unseren Wäldern zu finden sind. Heute bringt er anderen bei, die Essbaren von den Giftigen zu unterscheiden. Auch wenn sie bei ihm tatsächlich nur selten auf den Tisch kommen.

Franz Schüssele ist ein großer Fan von Tannenbäumen. Aber nicht als gewöhnliche Weihnachtsdeko, sondern als Musikinstrument. Wie eine Geige spielt er seine Nordmanntanne …und welches Lied wäre da besser geeignet als „Oh Tannenbaum“!

STAND
AUTOR/IN