STAND
AUTOR/IN

Die Kandidat*innen

Uwe Manasse (Foto: SWR)

Uwe Manasses große Leidenschaft ist der Duft. Er komponiert die verschiedenen Ebenen eines Parfüms mit größter Kennerschaft. Außerdem entwirft er ganz individuelle Noten für jeden, der sich einmal ein persönliches Parfüm wünscht, das es nur einmal auf der Welt gibt!

Susanne Wedlich (Foto: SWR)

Susanne Wedlich hat sich eingehend mit dem Schleim beschäftigt – so ziemlich jedes Lebewesen benötigt nämlich dieses „Wasser in Ketten“ wie sie die glibbrig-zähflüssige Masse nennt. Klar: Ohne unsere Magenschleimhaut könnten wir nicht existieren und sogar der Ozean ist von einem dünnen Schleimfilm bedeckt. Ein weltumspannendes Thema!

Wolfgang Schieffer (Foto: SWR)

Wolfgang Schieffer malt im Wald – und nur dort! Als Leinwände dienen ihm Baumstümpfe, morsches Holz oder Rindenstücke. Die Motive entstehen bei ihm im Kopf, sobald er loslegt. So verschönert er den Wald und das natürlich ausschließlich mit naturverträglichen Farben!

STAND
AUTOR/IN