Sendung vom 16.05.2022

Grundrisse 1:1, Heilwasser-Experte und "Der zündende Gedanke!"

STAND

Die Kandidat*innen:

Gissou Nummer ermöglicht einen Rundgang in 1:1-Grundrissen. Wer sein Eigenheim plant, kann dann durch seine zukünftige Küche gehen und prüfen, ob Wände eventuell anders stehen sollten, ob Durchgänge groß genug sind und ob sich auch alle im geplanten Haus wohlfühlen werden. Eine tolle Innovation!

Gissou Nummer (Foto: SWR)

Karl Ludwig Resch klärt auf über Heilwasser, Mineralwasser und Tafelwasser. Bei ersterem muss mindestens ein Bestandteil mindestens ein Leiden lindern. Aber auch die Mineralien in anderen Wässern können zu unserem Wohlbefinden beitragen. Wasser kann so unterschiedlich sein!

Karl Ludwig Resch (Foto: SWR)

Bernd Ochs hat zigtausende von Streichhölzern verarbeitet, denn sein Herz hängt am Stuttgarter Fernsehturm. Dieses Wahrzeichen der Stadt Stuttgart hat er im Maßstab eins zu hundert aus Zündhölzern zusammengebaut – ein zündender Gedanke!

Bernd Ochs (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen