STAND

Die Kandidat*innen:

Petra Schütte leitet eine Glasmanufaktur und das schon in vierter Generation. Einzigartige Serien entstehen unter ihrer Regie, genauso wie Einzelstücke ganz nach Wunsch ihrer Kunden. Dabei steht das handwerkliche Können im Mittelpunkt – und das sieht man diesen gläsernen Schönheiten auch an!

Petra Schütte (Foto: SWR)

Carsten Stark kennt sich mit Füßen aus wie kein zweiter. Die meisten Menschen ahnen nicht, wie wichtig es ist, dass ihre Füße sich wohlfühlen. Dabei gehen zum Beispiel Rückenschmerzen oft auf die falsche Belastung der Füße zurück. Er holt die Füße aus ihrem Schattendasein!

Carsten Stark (Foto: SWR)

Markus Raffel fliegt auf Otto Lilienthals Spuren – und zwar mit einem authentischen Nachbau von dessen erstem Fluggerät. Der Flugpionier musste seine Versuche vor über 100 Jahren noch mit dem Leben bezahlen. Markus Raffel studierte Lilienthals Flugapparate intensiv und schaffte es schließlich, sich damit in die Lüfte zu erheben!

Markus Raffel (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN