Sendung vom 14.03.2022

Fußballgolf, Holzboote und "Hoch hinaus!"

STAND

Die Kandidat*innen:

Laura Rolli ist die Queen des Fußballgolf! Bei dieser noch wenig bekannten Sportart kickt man einen Fußball über Bahnen, die denen beim Golf ähneln. Dabei gilt es jeweils ein Loch zu treffen – mal ist das leichter, mal schwieriger. Je weniger Kicks pro Ziel, desto besser die Wertung. Laura Rolli hat´s geschafft: Sie ist die amtierende Weltmeisterin!

Laura Rolli (Foto: SWR)

Stefan Züst baut Holzboote. Damit ist er einer der wenigen Experten, denn die allermeisten Boote werden heute aus Kunststoff hergestellt. Der gelernte Bootsbauer betreibt seine eigene kleine Werft, in der er auch alte Schätzchen repariert und restauriert. So ein Holzboot kann älter werden als ein Mensch - und dabei immer schöner!

Stefan Züst (Foto: SWR)

Jaclyn Hagemann geht stilsicher auf ihren High Heels. Und noch sicherer trifft sie, wenn sie über Kopf aufgehängte Luftballons mit ihren Absätzen zum Platzen bringt! Eine super Show!

Jaclyn Hagemann (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN