STAND

Die Kandidat*innen:

Ulrike Münzer hat als Fluglotsin schon viel erlebt, denn am Himmel ist kein Tag wie der andere. Sie ist eine derjenigen, die mit höchster Konzentration tagtäglich dafür sorgen, dass unsere Flugreisen sicher verlaufen.

Ulrike Münzer (Foto: SWR)

Stephan Ohrt liebt es beim Reisen Menschen und deren Kultur im Alltag kennenzulernen. Ganz nah kommt er ihnen, wenn er auf ihrer Couch übernachtet. Und so hat er das Couchsurfen zu seiner Reiseform gemacht. Ob im Iran, in Russland oder in Saudiarabien: Wie kann man ein Land besser kennenlernen?

Stephan Orth (Foto: SWR)

Stephanie Renz hat ein Wissensspiel erfunden, und zwar kein alltägliches: Bei “Oh Woman!“ müssen die Spieler*innen auf dem Weg zum Ziel alle möglichen Fragen zur weiblichen Sexualität, zum Zyklus und so weiter beantworten. Die Spielsteine symbolisieren dabei die Blutstropfen der Periodenblutung. Da ist so manche Überraschung garantiert!

Stephane Renz (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN