STAND

Die Kandidat*innen

André Wiersig hat die sieben großen Meerengen der Welt durchschwommen. Und zwar ohne Neoprenanzug! Teilweise über 18 Stunden war er im Meer, musste giftige Quallen und Hai-Begegnungen aushalten. Trotzdem haben ihn menschliche Hinterlassenschaften mehr erschreckt: Einmal verletzte er sich nachts an einer Europalette.

André Wiersig (Foto: SWR)

Anja Tanas weiß alles über Salz – zum Beispiel, dass wir davon sehr viel weniger benötigen, als wir normalerweise zu uns nehmen. Eine Woche lang hatte sie es mal ganz ohne Salzstreuer ausgehalten. Danach wusste sie, was sie an dem kristallenen Gewürz hat, denn plötzlich schmeckte ihr das Essen wieder.

Anja Tanas (Foto: SWR)

Tanja Höschele ist 26 Stunden lang eine Treppe rauf und runter gegangen – das ist Weltrekord! Höher als bis zum Gipfel des Mount Everest war die Strecke. Unterstützt von Freundinnen und Freunden, die auch nachts an ihrer Seite blieben, hielt sie durch bis zum Sieg!

Tanja Höschele (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN