STAND
AUTOR/IN

Die Kandidat*innen

Gina Schöler ist fürs Glück zuständig. Unser aller Zufriedenheit und nicht zuletzt unsere Gesundheit sind eng damit verbunden, wie viele Glücksmomente wir erleben. Und wie wir zu diesen kommen, das können wir selbst beeinflussen – Gina Schöler kann uns zeigen, wie!

Gina Schöler (Foto: SWR)

Mathias Maier baut fleischfressende Pflanzen an. Schon als Jugendlicher war er von den Tricks der Kannenpflanze, der Venus Fliegenfalle, des Sonnentau und anderen Insektenvertilgern fasziniert. Langsam, aber sehr zielstrebig baute er sein Reich der grünen Karnivoren auf – mit über 1000 verschiedenen Pflanzen! So sieht eben echte Leidenschaft aus.

Mathias Maier (Foto: SWR)

Eine mobile Fahrradwaschanlage hat Sachin Kumar erfunden. Das Beste: Ein kleines Glas Wasser genügt für die Reinigung und die Waschflüssigkeit ist biologisch abbaubar!

Sachin Kumar (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN