Sendung vom 30.08.2021

Die goldenen Zwanziger, Kaffee und "Meine Schüssel"

STAND

Elke Edelstahls Events sind legendär – denn sie sind ganz und gar im Stil der Roaring Twenties gestaltet. Von den Kostümen bis zu den Drinks kann sich jede*r fühlen, wie in einer Zeitschleife. Und wenn die Parties nicht stattfinden, dann wird bei ihr zuhause der Kalender zurückgestellt. Um ganze hundert Jahre!

Elke Edelstahl (Foto: SWR)

Steffen Schwarz weiß über Kaffee mehr als jeder andere. Mit ihm lernen wir zu erkennen, was eine handwerklich verarbeitete Bohne von einem industriellen Massenprodukt unterscheidet. Man sieht es, man riecht es und man kann es schmecken!

Steffen Schwarz (Foto: SWR)

Roland Schmitt hat eine Obsession und die heißt Toilette. Er sammelt die Miniatur-Örtchen zu hunderten! Es sind Spaßexemplare dabei, aber auch historisch interessante Stücke, die uns zeigen, wie man früher saß, wenn man mal musste!

Roland Schmitt (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN