Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 23.3.2011 | 18:15 Uhr | SWR Fernsehen BW

Rezeptsucher Susanne Nett unterwegs in Neustadt-Gimmeldingen

Ein Blütenmeer in Rosa und Weiß: In der südlichen Pfalz blühen die Mandelbäume. Endlich kündigt sich der Frühling an. Und endlich kann das Gimmeldinger Mandelblütenfest steigen. Am 19.und 20. März findet das erste große Wein- und Blütenfest in Deutschland statt, unter mehr als 3000 Mandelbäumen vor den Toren von Neustadt an der Weinstraße.

Für unsere Moderatorin Susanne Nett ein guter Grund, in Neustadt-Gimmeldingen einmal nach Rezepten mit Mandeln zu fragen. Schließlich gibt es nicht nur Ziermandeln in der Pfalz, sondern in großem Umfang auch essbare. Unsere Moderatorin stammt aus Rheinhessen, ist jetzt aber „Neugimmeldingerin“ und überrascht ihre Mitbürger und Nachbarn mit ihrer Suche nach interessanten Rezepten.

Sie nimmt auch ohne Voranmeldung „Hilfe von oben“ in Anspruch, fragt Pfarrer, Wanderinnen, Winzer und Hobbyköchinnen. Hier muss es doch Mandelrezepte geben - aber wird jemand unsere Rezeptsucherin auch in die eigene Küche einlassen, um dort die Rezepte auch gleich zu kochen oder zu backen?

Sendung vom

Mi, 23.3.2011 | 18:15 Uhr

SWR Fernsehen BW