Schatzsuche auf der Marksburg im Mittelrheintal

Stand

Eine Burg ist für Kindern immer spannend. Auf der Marksburg im Mittelrheintal wird sogar eine eigene Führung für Kinder angeboten!

Im UNESCO-Welterbe Mittelrheintal, zwischen Bingen und Koblenz, gibt es alle paar Kilometer eine Burg. Doch die Marksburg bei Braubach ist die einzige Höhenburg im Mittelrheintal, die nie zerstört wurde. Deshalb kann man hier einen authentischen Blick ins Mittelalter werfen.

Und das machen Elisa und Jan mit ihren Kindern Lotta und Hannes. Aber zuvor checken sie erst einmal den Burgenlehrpfad, einen steilen Weg, der zur Marksburg führt. Oben angekommen, teilt sich die Familie auf. Während die Eltern an einer klassischen Führung teilnehmen, machen sich die Kinder zusammen mit dem Hofnarr Hannes auf eine spannende Jagd nach der Brosche von Prinzessin Arabella. Ganz nebenbei erfahren sie auf spielerische Art aufregende Fakten über das Leben im Mittelalter.

Wegbeschreibung zur Marksburg

Hier gibt es weitere Informationen zum Ausflug: www.marksburg.de

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen