Bitte warten...
Belegte Pizza

SENDETERMIN Do, 21.3.2019 | 18:15 Uhr | SWR Fernsehen BW

Oma kocht am besten - Folge 16 Oma-Pizza und Tiroler Nusskuchen

Anna liebt Omas Pizza - eine Pizza mit viel Gemüse und Fleisch. Jetzt will sie von ihrer Oma Anneliese lernen, wie man diese Pizza macht.

Anna (23) will unbedingt lernen, ihr Lieblingsessen zu kochen. Und das kann ihr nur eine zeigen, ihre Oma Anneliese (74). Anna liebt Omas Pizza, eine Pizza mit Geschichte. Denn sie ist eigentlich entstanden, weil die Großeltern in Untereisesheim früher Landwirtschaft betrieben und so immer massenhaft Gemüse und Fleisch hatten. Und das landete kurzerhand auf der Pizza, die nicht zu knapp belegt wird: Tomatensauce, Paprika, 400 Gramm Wurst und 200 Gramm Käse.

Der Belag sollte für Anna kein Problem sein, doch mit dem Pizzaboden aus Hefeteig hat die Sozialarbeiterin aus Heilbronn bisher noch keine Erfahrung gemacht. Und auch der Nachtisch, der Tiroler Nusskuchen, ist für Anna Neuland. Deswegen soll ihr bester Freund Daniel (22) ihr assistieren. Er kommt praktischerweise aus einer Bäckersfamilie. Auch er kennt Oma Anneliese und schwärmt von ihren Backkünsten. Oma wird das Essen am Schluss bewerten. Ob das junge Duo Oma beim Testessen überzeugen kann?

Sendung vom

Do, 21.3.2019 | 18:15 Uhr

SWR Fernsehen BW