Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 12.10.2018 | 23:30 Uhr | SWR Fernsehen

Nachtcafé Classics

Zurück ins Leben

Bewegend, spannend, persönlich: Michael Steinbrecher stellt noch einmal Begegnungen und Gäste aus dem "Nachtcafé" vor, die Spuren hinterlassen haben. "Zurück ins Leben" ist diesmal das Thema. Es gibt ein Wiedersehen mit folgenden Gästen:
Viktor Staudt: Nach einem gescheiterten Suizidversuch aufgrund schwerer Depressionen ergriff er die Chance für ein neues, zweites Leben.
Sylvia Moiser: Mit 140 kg Körpergewicht war jeder Schritt nur noch eine Qual, bis ihr die richtige Diät zu einer nie geahnten Lebensqualität verhalf.
Nils Schumann: Sein unerwarteter Olympiasieg machte ihn über Nacht zum Star. Doch weitere Erfolge blieben aus. So begann ein Abstieg, aus dem er sich nur mühevoll wieder herausarbeiten konnte.
Anja Lauckner: Die junge Mutter hatte viele Pläne mit ihrem Mann - bis ihn die Diagnose Krebs traf. Aus der gemeinsamen Zeit zog die Witwe viel Kraft für ein Leben ohne ihn.

Sendung vom

Fr, 12.10.2018 | 23:30 Uhr

SWR Fernsehen