Umwelt & Natur

Deutscher Automarkt bleibt 2024 weiter unter Druck

Die deutschen Autohersteller - auch im Südwesten - müssen sich 2024 auf einen schrumpfenden Automarkt in Deutschland einstellen. Der Verband VDA sieht weitere Herausforderungen.

SWR2 Aktuell – Wirtschaft SWR2

EU-Richtlinie Ökodesign Ersatzteile für Elektrogeräte - das sollten Sie wissen

Die Waschmaschine geht gerne unerwartet kaputt. Wer selbst reparieren möchte und nach Ersatzteilen sucht, muss viel Geduld mitbringen. Das muss sich ändern, so Verbraucherschützer.

Temperaturen sinken Ab wann die Heizung in der Mietwohnung funktionieren muss

Im Herbst kann es nachts schon empfindlich kalt werden. Muss der Vermieter dann handeln? Wann beginnt die Heizperiode?

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Giftige Inhaltsstoffe?! Was wir uns mit Mascara auf die Wimpern pinseln

Mascara gehört bei vielen zur Makeup-Routine. Doch was steckt eigentlich in Wimperntuschen drin? Welche Mascara ist die Beste? Und wie geht Abschminken richtig? Lea findet‘s raus.

Kühlschrank, Wasserkocher, Toaster & Co. Kaputte Haushaltsgeräte: Reparatur oder Recycling?

Jedes zweite kaputte Elektrogerät wird fälschlicherweise im Restmüll entsorgt und damit nicht recycelt. Aber muss das sein: Kaputtes wegwerfen? Oder ist eine Reparatur möglich?

Bürokratie und Rechtssicherheit Verwirrung um Balkonkraftwerk - welche Steckdose die richtige ist

Ein Balkonkraftwerk kaufen, an die Steckdose anschließen und den selbst erzeugten Strom nutzen. Das ist möglich, aber nicht unbedingt ratsam. Wie Sie nichts falsch machen.

Die Morningshow SWR3