Der Bienenfresser ist ein wunderschöner, farbenfroher Vogel. Er isst aber nicht nur Bienen. (Foto: ard-foto s1)

Polesien - das größte europäische Sumpfgebiet ist bedroht

Polesien - das größte europäische Sumpfgebiet ist bedroht

STAND
AUTOR/IN

Polesien ist das größte Feuchtgebiet Europas, so groß wie halb Deutschland, mit großen Populationen von Wölfen, Luchsen, Millionen Zugvögeln und ganz viel unberührter Wildnis im Süden von Belarus.

Die Story im Ersten zeigt am 23.11.2020 um 23.30 Uhr "Das große Artensterben", einen Film von Lourdes Picareta, der auch auf die hierzulande zumeist unbekannte Schönheit, wichtige ökologische Rolle und die Bedrohung Polesiens eingeht. Polesien ist das größte Feuchtgebiet Europas, so groß wie halb Deutschland, mit großen Populationen von Wölfen, Luchsen, Millionen Zugvögeln und ganz viel unberührter Wildnis im Süden von Belarus. Aber: eine Wasserstrasse soll künftig das Schwarze Meer mit der Ostsee verbinden - und mitten durch Polesien führen.

STAND
AUTOR/IN