Wassermelone und Feta in einer Schüssel (Foto: Colourbox)

Gesund und lecker

Sommerrezepte mit Wassermelone

Stand

Süß und saftig: Wassermelonen machen sich, unter anderem, super in frischen Sommersalaten – und sind damit sogar besonders geeignet für Diabetiker!

Melonen treiben den Blutzuckerspiegel nach oben. Deswegen wird Diabetikern manchmal geraten, sie zu meiden – das müssen sie aber gar nicht. Vor allem, wenn Melonen mit ballaststoff- und/oder eiweißreichen Lebensmitteln kombiniert werden, beeinflussen sie den Blutzuckerspiegel sogar positiv! Hier finden Sie leckere Rezepte:

Sommer-Salat Wassermelonen-Gurkensalat mit Schafskäse und Minze

Koch Erberhard Braun zeigt: Salat kann auch besonders sein. Gerade im Sommer überzeugt dieser Wassermelonen-Gurken-Salat mit seiner Leichtigkeit - und schnell gemacht ist er auch.

Marktcheck SWR Fernsehen

Gesunde Sommer-Erfrischung Eisgekühlter Wassermelonen-Gurken-Smoothie mit Minze

Zur Erfrischung muss es nicht unbedingt immer der Softdrink aus dem Supermarkt sein. Eine gesunde Alternative: Dieser Smoothie aus Gurken und Wassermelonen. Für Pepp sorgt zusätzliche Minze, Zitronen bzw. Limetten sorgen für einen leicht saueren Nebengeschmack.

Marktcheck SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen