Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 8.7.2020 | 18:15 Uhr | SWR Fernsehen

made in Südwest

Tripsdrills neue Achterbahn - Mit extra Schwung in die Saison

Der Erlebnispark Tripsdrill ist seit Pfingsten geöffnet. Der Saisonstart hatte sich wegen Corona um einige Wochen verzögert. In diesem Jahr gibt es neue Attraktionen, darunter die Achterbahn "Volldampf", die hoffentlich hält, was ihr Name verspricht.

Der Erlebnispark Tripsdrill ist seit Pfingsten geöffnet. Der Saisonstart hatte sich wegen Corona um einige Wochen verzögert. In diesem Jahr gibt es neue Attraktionen, darunter die Achterbahn "Volldampf", die hoffentlich hält, was ihr Name verspricht. In diesem Jahr waren auch die Vorbereitungen auf die Eröffnung, der "Frühjahrsputz", von den Einschränkungen der Coronakrise geprägt. Davon kann Tierpfleger Benedict Stirblies ein Lied singen. Wochenlang konnten die 100 Mitarbeiter nur eingeschränkt arbeiten. Alle technischen Einbauten verzögerten sich.
Doch nun ist die Achterbahn TÜV-geprüft. Alle Restaurants und Fahrgeschäfte sind auf den Besucheransturm vorbereitet. Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands ältestem Erlebnispark, in dem dieses Frühjahr alles anders lief als geplant.

Sendung am

Mi, 8.7.2020 | 18:15 Uhr

SWR Fernsehen

weitere Sendetermine

Do, 9.7.2020 | 10:00 Uhr | SWR Fernsehen