Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 12.6.2019 | 9:35 Uhr | SWR Fernsehen

Leopard, Seebär & Co.

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg

Ein neues Denksportspiel für die Orang-Utans, eine Wundertüte für die Eisbären und unerwarteter Nachwuchs von Ausreißer-Kaninchen Hoppla: Der Tierpark Hagenbeck steckt wieder voller Überraschungen.
Tierpfleger Philipp Detzner stellt die Orang-Utans vor eine neue Aufgabe. Mit Hilfe einer von ihm selbst entworfenen Beschäftigungskiste sollen seine Affen mal "um die Ecke denken" und neue Hilfsmittel kombinieren. Dirk Stutzki sammelt für seine Eisbären-Wundertüte verschiedene Gegenstände in den Revieren und erzählt von seinen schönsten Erlebnissen mit seiner Eisbärin Victoria. Im Vogelhaus bereitet Sebastian Behrens den Umzug der frisch geschlüpften Stelzenläufer-Küken vor. Der kleine Nachwuchs liebt Wasserflöhe, die Sebastian aus dem Teich "fischt". Im Tropenaquarium wollen Dr. Guido Westhoff und Marian Merckens die vom Zoll beschlagnahmten und bei Hagenbeck abgegebenen Steinkorallen einsetzen. Einwandfrei verlief die Ankunft eines dänischen Kudu Weibchens. Die junge Antilope muss jedoch vorerst bei den Zebras unterkommen, solange die Ergebnisse des Gesundheitstests noch ausstehen. Am Abend haben Thomas Feierabend, Sebastian Behrens und Dave Nelde Abendwache im Tierpark. Erfreut und völlig überrascht entdecken die drei Tierpfleger frischgeborene Babys des Ausreißer-Kaninchens Hoppla.

Sendung vom

Mi, 12.6.2019 | 9:35 Uhr

SWR Fernsehen