Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 3.6.2019 | 8:45 Uhr | SWR Fernsehen

Leopard, Seebär & Co.

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg

Conny erkundet zum ersten Mal das Orang-Utan-Haus, ein Walross-Paar zieht ins Seebärenbecken und acht Rochen reisen nach Istanbul: Heute stehen große Ereignisse im Tierpark Hagenbeck an.
Conny, das neue Orang-Utan Weibchen aus Stuttgart, ist nun schon sechs Wochen in der Hansestadt und darf zum ersten Mal alleine in das große, kreisrunde Orang-Utan Haus mit der Glaskuppel. Die Tierpfleger sind angespannt, da Conny den Wassergraben noch nicht kennt und auf keinen Fall ins Wasser fallen darf. Auch Walrosskuh Raisa steht ein großer Tag bevor: Sie darf erstmals mit Odin ins Seebärenbecken. Im Tropenaquarium werfen Dr. Guido Westhoff und Florian Ploetz Wassermelonen als Beschäftigung ins Krokodilbecken. Eine Etage tiefer wird der Rochennachwuchs für die Reise nach Istanbul verladen. Im Tierpark bringt Dave Nelde das Kronenkranich-Küken und seine gefiederte Freundin Marianne an die frische Luft. Benjamin Krüger hilft beim Fellwechsel der Kamele etwas nach und befreit sie von ihrer dichten Wolle. Die Riesenschildkröte Leopold sitzt stundenlang im Teich - das hat nun sicherheitshalber ein Ende: eine Gruppe von Pflegern trägt ihn aus dem Wasser. Im Känguru-Stall sorgt sich Thomas Feierabend um die Kängurumutter Josey - sie wird wegen einer Entzündung am Kiefer behandelt.

Sendung vom

Mo, 3.6.2019 | 8:45 Uhr

SWR Fernsehen