Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 29.5.2019 | 9:35 Uhr | SWR Fernsehen

Leopard, Seebär & Co.

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg

Engagierte Krokodilschützer, Nisthilfe für verirrte Trottellummen und Extra-Milch für Kamelfohlen Wittmann: Der Schutz der Tiere steht für die Tierpfleger im Tierpark Hagenbeck an oberster Stelle!
Florian Ploetz und Karolin Kietz besuchen heute eine befreundete Kollegin im Kölner Zoo. Hier werden die einzigen Philippinen-Krokodile in Deutschland gehalten - die weltweit am stärksten bedrohte Krokodilart. Für Florian ist das Krokodiltraining von Tierpflegerin Anna Rauhaus besonders aufschlussreich, da er immer auf der Suche nach Anregungen ist. Volker Friedrich bewaffnet sich währenddessen in Hamburg mit Graskarpfen und sagt den Algen im Teich den Kampf an. Dem zu kleinen Kamelkind Wittmann muss Milch zugefüttert werden, doch das Sorgenkind mag die Flasche nicht. In der Seevogel-Voliere sorgt sich Dave Nelde um das Ei der Trottellummen - für das Ei steht sogar die Wellenanlage still. Tobias Taraba sorgt für jede Menge Spaß im Paviangehege und Sau Schnitzel zieht mit ihren Ferkeln um auf einen Bauernhof.

Sendung am

Mi, 29.5.2019 | 9:35 Uhr

SWR Fernsehen