Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 24.5.2019 | 9:35 Uhr | SWR Fernsehen

Leopard, Seebär & Co.

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg

Das Eismeer 1907, eine gefährliche Löwenfütterung und mit der Riesenschlange Auglquote in Auglquote : Im Tierpark Hagenbeck steht die Sicherheit von Mensch und Tier an oberster Stelle. Die Auszubildende Nele Baumann soll heute zum ersten Mal eigenständig die Löwen ins Innengehege locken und füttern. Zur Seite steht ihr der erfahrene Löwen-Revierpfleger Tony Kershaw, denn schon eine kleine Unachtsamkeit kann tödlich enden! Im Gehege der Riesenotter bekämpfen sich die beiden Weibchen: Tobias Taraba tut alles, um die beiden angriffslustigen Schwestern zu trennen. In der hochmodernen Eismeeranlage reinigt Dirk Stutzki das Eisbären-Gehege und erinnert sich, wie das von Carl Hagenbeck 1907 erbaute historische Vorbild aussah.
Abreisetag für Philipp Detzner in Stuttgart: Der junge Orang-Utan Revierpfleger überführt endlich das langersehnte Menschenaffenweibchen Conny nach Hamburg. Auge in Auge mit den Netzpythons hat Praktikant Ben Mirgel seinen ersten Einsatz im Gehege der längsten Schlangen der Welt. Am Birmateich verteidigt der Schwarzhalsschwan seine Küken mit kräftigen Flügelschlägen und Schnabeleinsatz. Doch die Küken müssen eine Wurmkur bekommen und Volker Friedrich und Dr. Michael Flügger sind auf die gutgemeinten Attacken vorbereitet.

Sendung vom

Fr, 24.5.2019 | 9:35 Uhr

SWR Fernsehen