Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 17.5.2019 | 9:35 Uhr | SWR Fernsehen

Leopard, Seebär & Co.

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg

Ein Orang-Utan Rendezvous per Video, Sandberge für die Elefanten und Volker Friedrich mit Wathose mitten im Pelikan-Teich: Heute heißt es wieder "voller Einsatz" für die Tierpfleger von Hagenbeck.
Orang-Utan Tuan ist im besten Mannesalter, doch er interessiert sich so gar nicht für seine Mitbewohnerinnen, erst recht nicht für die Fortpflanzung. Claus Claussen fährt deshalb nach Stuttgart, um zu prüfen, ob die Stuttgarter Orang-Utan-Dame Conny die Richtige für ihn sein könnte. In Hamburg wird die Elefanten-Halle mit neuem Sand ausgestattet - sehr zum Vergnügen der Elefantenkinder. Volker Friedrich hat wieder alle Hände voll zu tun: zunächst steigt er samt Wathose in den Pelikanteich, um das Nistmaterial zu verteilen und später wagt er sich zum Wapiti-Hirsch Joshua ins Gehege. Im Vogel-Revier stattet Sebastian Behrens die Webervögel mit Nistmaterial aus, damit sie ihre faszinierenden Kugelnester bauen können. Benjamin Krüger sorgt sich währenddessen um das Kamelfohlen Wittmann, denn der Kleine scheint kaum zu wachsen. Im Tropen-Aquarium trainiert und füttert Florian Ploetz die Krokodil-Tejus, während die hochgiftigen Gabunvipern von Dr. Michael Flügger behandelt werden.

Sendung am

Fr, 17.5.2019 | 9:35 Uhr

SWR Fernsehen