Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 7.5.2019 | 9:35 Uhr | SWR Fernsehen

Leopard, Seebär & Co.

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg

Kletterspaß bei den Kattas, Ausreißer im Kaninchendorf und spitze Otter-Zähnchen: Kein Tag ist wie der andere im Tierpark Hagenbeck.
Jörg Walter liebt seine Kattas - das zeigt er ihnen jeden Morgen im Tropen-Aquarium aufs Neue. Bevor sich Jörg in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet, bringt er den Kattas noch einige Kanisterschaukeln, auf denen die madagassischen Halbaffen mit viel Geschick und Gleichgewichtssinn ein paar Leckereien erhaschen können. Gleich nebenan im Tropen-Aquarium findet die Haifütterung statt. Nach Ina Gooßens mutigem Sprung ins Haibecken und den Beißattacken zwischen den alten und neuen Riffhaien kontrolliert Dr. Guido Westhoff nun das Verhalten der Haie.
Im Tierpark ist der Frühling eingekehrt: Höchste Zeit für die Kaninchen in das Kaninchendorf zu ziehen. Ausreißer-Kaninchen Hoppla sorgt für Turbulenzen. Im Eismeer zieht der Walrossbulle Odin zu den Seebären. Doch wie bewegt man ein eineinhalb Tonnen schweres, blindes Walross zum Umzug, ohne selbst in Gefahr zu geraten? Ein neues Zwergotterweibchen zieht in die Orang-Kuppel - dafür muss eines der Männchen weichen. Philipp Detzner versucht den wehrhaften Otter einzufangen. Bisse von Ottern sind für die Pfleger hochinfektiös. Ob das gut geht?
Im Bison-Revier finden Volker Friedrich und Ben Mirgel das abgeworfene Geweih des Wapiti-Hirsches Joshua - der sonst so aggressive Platzhirsch ist jetzt ganz zahm.

Sendung vom

Di, 7.5.2019 | 9:35 Uhr

SWR Fernsehen