Streit zwischen Mieter und Vermieter im Flutgebiet

Zuerst kam die Flut, dann die Wohnungskündigung

STAND
AUTOR/IN

Video herunterladen (7,8 MB | MP4)

Franz Langmesser aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ist verzweifelt. Sein Vermieter will ihn nach der Überflutung aus der Wohnung haben. Doch wie soll er eine bewohnbare und bezahlbare Wohnung in der Ahr-Region finden?

Sinzig

"Wir möchten alle nach Hause" Mieter kämpfen gegen Kündigung nach der Flutkatastrophe

Mit dem Hochwasser verloren viele ihr Zuhause. Die Hausverwaltung einer Wohnanlage in Sinzig kündigte dazu noch all seinen Mietern. Die stehen nun vor dem Nichts.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Bundesgerichtshof stärkt Mieterrechte Strengere Anforderungen bei Kündigung wegen Eigenbedarfs

Zwei Urteil zum Thema Eigenbedarf: Höhere Hürden für Vermieter beim vorgetäuschten Eigenbedarf und bei der beruflichen Nutzung von Wohnraum.  mehr...

STAND
AUTOR/IN