Ungewöhnliche kirchliche Aktion

Zocken mit Bischof Peter Kohlgraf

STAND

Video herunterladen (8,8 MB | MP4)

Im bekannten Computerspiel "Minecraft" will der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf mit Jugendlichen zocken. So möchte er den Kontakt zu jungen Menschen in Pandemie-Zeiten wieder aufbauen. Allerdings benötigt der Bischof zuvor ein wenig Training...

Auch 2021 eher ein stilles Fest Oster-Gottesdienst in der Pandemie-Variante

Ostern in Nieder-Wiesen war stiller also sonst - aber dank des Gottesdienstes von Tobias Kraft konnten die Gläubigen trotzdem zumindest ein bisschen ihr Fest der Hoffnung feiern.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Notizen vom 14. Dezember Drive-In-Gottesdienst

Ein „Friedenslicht to go“ gab es gestern bei einem Autogottesdienst in Fischbach – persönlich überreicht von der amtierenden Kupferkönigin Anna Schick als „eine Botschaft von Liebe und Frieden“.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN