STAND

Ein Chor aus fast 200 Menschen nimmt "Heal the world" auf - Fabian Badry, BWL-Student und Musiker, hat das in Pandemie-Zeiten Unmögliche möglich gemacht.

"Wir alle möchten zeigen, dass wir auch in diesen Zeiten des Abstands zusammenstehen und unsere Stimme erheben können. Für Zusammenhalt, Solidarität und Toleranz. Gegen Rassismus, Hass und Ausgrenzung. Das Jahr 2020 und seine Krisen haben uns gezeigt, dass wir niemals aufhören dürfen, für solche Positionen aufzustehen. Dafür möchten wir in diesem Video mit so vielen Menschen eintreten!"

Fabian Badry

Vorher war es aber ein Puzzle mit hunderten von Videodateien für den 23-Jährigen. Einen Monat hat Fabian Badry im Keller seines Elternhauses mit dem Schneiden des Videos zugebracht.

„Ode an die Freude“ – jeden Tag Grünstädter Musikgruppe singt seit März für Lockdown-Lichtblicke

Eine musikbegeisterte Gruppe aus Grünstadt singt seit März 2020 jeden Werktag um 18 Uhr – und sorgt heute zum 234. Mal für schöne Momente im tristen Corona-Alltag.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN