"Gelebter Männertraum"

Wirtin übergibt nach 19 Jahren Kneipe an Stammgäste

STAND

Video herunterladen (85,3 MB | MP4)

Als die bisherige Wirtin ihrer Stammkneipe aufhören möchte, schlagen Niels, Jens und Sebastian zu: Seit Anfang des Jahres sind sie die neuen Pächter "im Nebenjob". Denn sie haben anstregende Hauptberufe, lieben aber ihre Stammkneipe in der Trierer Innenstadt.

Neue Pächter per Online-Kleinanzeige Dorf sucht Wirt - und wird fündig

In der Dorfkneipe von Grünebach im Westerwald hat ein Wirtspaar so viele Stammkunden gewonnen, dass sich eine Familie aus Köln auf eine Onlineanzeige gemeldet hat und sie übernimmt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Speyer

Seit 65 Jahren hinter dem Tresen Wie Inge Fleischmann mit 85 Jahren ihre Kultgaststätte in Speyer führt

Sie ist die älteste Gastwirtin Speyers: Auch mit 85 Jahren führt Inge Fleischmann die Kultgaststätte "Kurpfälzer Narrenstübchen", seit 65 Jahren tut sie das.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mayschoß

Dorfmenschen Victoria Neltner: Neuanfang nach der Flut

Nur 17 Tage, nachdem Victoria Neltner ihre Kneipe in Mayschoß eröffnet hatte, zerstörte die Flut alles. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, denn Mayschoß ist ihr Dorf.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen