Wienpahl wandert: Calmont-Klettersteig bis Gipfelkreuz - Mut und Abenteuerlust über der Mosel

STAND

Video herunterladen (73 MB | MP4)

An der Mosel erwandert Holger Wienpahl auf dem steilsten Weinberg Europas den abenteuerlichen Calmont-Klettersteig bis hinauf zum Gipfelkreuz des Bremmer Calmont. Dort unterhält er sich mit Autorin und Rednerin Sabine Asgodom über den Mut, neue und unbekannte Wege im Leben zu gehen.

Holger Wienpahl stellt in dieser Reihe seine persönlichen rheinland-pfälzischen Lieblingswanderwege vor. Im Mittelpunkt steht immer die Schönheit des Weges mit seinen Besonderheiten. Zugleich ist jeder eingeschlagene Pfad aber auch eine Quelle für unterschiedlichste "Ge(h)dankenspiele". Holger Wienpahl trifft unterwegs auf einen inspirierenden Menschen, um mit ihr oder ihm am Wegesrand "Ge(h)danken" auszutauschen.

Die Landesschau Wanderchecks

Ob Wald, Weinberge oder Schluchten - Wanderwege in Rheinland-Pfalz sind etwas für geübte und körperlich fitte Wanderer, aber auch für alle, die es etwas ruhiger angehen wollen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN