"Feingefühl ist bei beiden wichtig."

Wie Walter Hoffmann Rennsport und Klavierbau unter einen Helm bringt

STAND

Video herunterladen (21,3 MB | MP4)

Der gelernte Klavierbauer Walter Hoffmann wird 1980 Deutscher Meister im Motorradrennen in der 350ccm-Klasse. Doch er entscheidet sich gegen eine Profi-Rennsportkarriere und übernimmt das Klaviergeschäft des Vaters, als dieser erkrankt. Die Rennsportleidenschaft lebt er aber auch heute noch aus, allerdings auf vier Rädern. Und er sieht sogar eine Gemeinsamkeit zwischen dem sportlichen und dem musikalischen Gebiet.

Ramstein-Miesenbach

Fürs Rasen wird er belohnt Max Reis (14) ist der jüngste Rennfahrer Deutschlands

Obwohl er keinen Führerschein hat, ist er bereits mit 200 km/h unterwegs: Max Reis aus Ramstein ist Deutschlands jüngster Rennfahrer und fährt mittlerweile in der Formel 4.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN