STAND

Video herunterladen (8,4 MB | MP4)

"Ich bin dann mal da!" heißt ein Dokumentarfilm, in dem sieben Flüchtlinge aus der Region Worms ihre wahre Lebensgeschichte erzählen.

Geschätzte Arbeit Flüchtlinge als Handwerks-Azubis sehr begehrt

So geht Integration: Bei einer Elektro-Firma in Stahlhofen im Westerwald werden zwei junge Pakistani ausgebildet: der eine geflüchtet, der andere mit Visum eingereist.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"In Zukunft will ich bei Olympia dabei sein" Samuel Fitwi Sibhatu - Vom Flüchtling zum Spitzenläufer

Der 24-jährige Samuel Fitwi Sibhatu aus Eritrea hat seine neue Heimat in Stadtkyll in der Eifel gefunden. Er ist beliebt, voll integriert und dazu noch ein außergewöhnlich guter Läufer.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Fünf Jahre nach "Wir schaffen das" Wie sich Familie Rahmani in Saarburg integriert hat

Die Kinder spielen Fußball und gehen aufs Gymnasium oder die Realschule. Der Vater arbeitet als Postzusteller, die Mutter in einem Pflegeheim. Die sechsköpfige Familie Rahmani aus Afghanistan ist in Saarburg in jeder Beziehung angekommen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN