STAND

Video herunterladen (8,8 MB | MP4)

Gendefekt "Griscelli-Syndrom" lautete die Diagnose vor zwei Jahren. Für Lorena Fleck aus Waldalgesheim und ihre Familie ein Schock. Nach einer Stammzellenspende ging es der damals 17-Jährigen zunächst besser, doch dann kam der Rückschlag.

Wie man bei Blutkrebs helfen kann Stammzellen spenden und Leben retten

Jedes Jahr erkranken in Deutschland etwa 11.000 Menschen an bösartigen Blutkrankheiten. Für viele dieser Blutkrebspatienten ist eine Stammzellspende die einzige Chance auf Heilung.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Typisierung am 2. Februar Der kleine Luan braucht dringend eine Stammzellenspende

Der 5-jährige Luan braucht dringend eine Stammzellenspende - und viele mit ihm. Am 2. Februar findet eine Typisierungsaktion im SWR und an vier weiteren Orten in Mainz statt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Leben retten kann so einfach sein Stammzellenspender rührt Werbetrommel für Registrierung

Am 19. Juli 2010 wurde Bernd Lang zum lebensrettenden Stammzellenspender. Zehn Jahre danach wirbt er mit seiner Klapprad-Tour bei anderen für die Registrierung in der Spenderkartei.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN