STAND

Video herunterladen (7,6 MB | MP4)

In der Küchenschublade findet Rudi Winkler aus Mainz seine Musikinstrumente: Löffel aus Holz oder Edelstahl. Mit seiner Band ist er damit aufgetreten, doch Corona bremst auch ihn aus.

Zusammenhalt mit Abstand Wittlich steht und singt zusammen in der Pandemie

Ein Chor aus fast 200 Menschen nimmt "Heal the world" auf - Fabian Badry, BWL-Student und Musiker, hat das in Pandemie-Zeiten Unmögliche möglich gemacht.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Im Bann der Pharaonen Heidi Köpp-Junk musiziert auf alten ägyptischen Instrumenten

Das alte Ägypten ist Heidi Köpp-Junks Leidenschaft. Sie gräbt nicht nur Schätze dieser Zeit als Archäologin aus, sondern macht auch Musik mit ihnen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Das Instrument ist der beste Freund!" Der Mann am Akkordeon

Schon mit elf Jahren spielte Ralf Bethke zusammen mit seinem Vater Akkordeon. Das Instrument ist seit jeher seine große Leidenschaft. Mittlerweile hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN