STAND

Auf seinen Reisen vermisste der frühere Weltenbummler Reinhard Welscher aus Dausenau immer wieder ein gescheites Brot. Oder hatte keinen Backofen, um selbst zu backen. Bis er die Idee hatte, Brot in der Bratpfanne zu backen.

Gutes Brot braucht Zeit So wird mit Sauerteig ein leckeres Brot gebacken

Die Basis für ein leckeres Brot ist Sauerteig. Er steht für das Einfache, das Ursprüngliche, Backen mit wenigen Zutaten. Mit ein bisschen Geduld, Mehl und Wasser ist ein eigener Sauerteig schnell hergestellt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Tutorial Wie Du ganz einfach ein leckeres Brot mit Sauerteig backst

Sauerteig für Einsteiger: In diesem Video zeigt uns die sympathische Hobby-Bäckerin Lou Celestino Schritt für Schritt, wie man zu Hause ein leckeres Sauerteig-Brot backt. Und dazu braucht man gar nicht viel Zutaten: Mehl, Wasser und ein bißchen Geduld.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN