Herausforderung für Mensch und Tier

Wie es ist, als St. Martin auf dem Pferd durch Trier zu reiten

STAND

Video herunterladen (18,4 MB | MP4)

Wie herausfordernd ein St.-Martins-Zug durch die Innenstadt für Reiter und Pferd ist, kann Marie-José Schaack beurteilen. Sie war schon bei vielen dabei, für den Wallach Braveboy ist es 2022 das erste Mal...

Die Legende um den römischen Soldaten, der an einem kalten Wintertag seinen Mantel mit einem Bettler teilte, fasziniert besonders Kinder seit Jahrhunderten. Umso schöner ist es, den Heiligen Martin und seinen Schimmel live in Aktion zu erleben.

Working Equitation Bei diesem Sport haben Reiterinnen und Reiter ihr Pferd einhändig im Griff

Die 25-jährige Mirjam Gall ist ein Shooting-Star in der Working Equitation - einhändiges Arbeitsreiten in Disziplinen, die der Arbeit berittener Rinderhirten Südeuropas entspringen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen