9. Generation

Wie eine Metzgerei von 1797 heute überlebt

STAND

Video herunterladen (17,7 MB | MP4)

Seit 225 Jahren ist die Metzgerei von Peter Joachim in Wollmesheim in Familienbesitz, in der 9. Generation. Doch von der Tradition allein kann man nicht leben.

Konzept gegen Verschwendung "Fleisch wie früher" - Komplette Tierverwertung im Hunsrück

Wäre es nicht gut, wenn ein Tier erst geschlachtet würde, wenn alle seine Bestandteile verkauft sind, nicht nur die Filetstücke? Gesagt, getan - "Heimeat" im Hunsrück war geboren.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Speyer

Junger Mann aus Ghana rührt wirkungsvoll die Werbetrommel "Ich bin der einzige schwarze Metzgermeister in der Pfalz"

Mit seinem Werbeslogan "Ich bin der einzige schwarze Metzgermeister in der Pfalz" ist Viktor Nettey bundesweit bekannt geworden. Der 34-jährige gebürtige Ghanese hatte 2018 eine Traditionsmetzgerei in Speyer übernommen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Worms

Der Fleischrevoluzzer aus Worms Metzgermeister Jürgen David – Weniger, is(s)t mehr

Ein Metzger, der Fleischverzicht predigt: Bei Jürgen David aus Worms steht Tierwohl an erster Stelle. Massentierhaltung, Gammelfleisch, Dumpingpreise sind für ihn Fremdwörter.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen