„Ich will die Hilfe, die ich bekommen habe, zurückgeben von ganzem Herzen.“

Wie ein Geflüchteter aus Syrien in Speyer alles verloren und viel gewonnen hat

STAND

Video herunterladen (7,3 MB | MP4)

Gerade mal einen Monat lang war Anwr Mustafas Friseurgeschäft in Speyer geöffnet, als ein Brand alles zerstörte. Spenden ermöglichen eine Widereröffnung und als Zeichen der Dankbarkeit erhalten Menschen mit Handicap einen kostenlosen Haarschnitt.

Simmern

Film feiert im Pro-Winzkino Premiere Feras Maree möchte mit seinen Filmen Geflüchteten eine Stimme geben

Feras Maree ist leidenschaftlicher Filmemacher. Seit seiner Ankunft in Simmern hat der Syrer schon zwei Dokus gedreht. Sein erster Spielfilm "Leila" feiert im Pro-Winzkino Premiere.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN