STAND

Der dreijährige Minas weiß schon genau, was einen echten Feuerwehrmann ausmacht. Ganz der Papa - der bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bruchmühlbach-Miesau ist - schnappt er sicht beherzt den Schlauch und löscht den Grill im eigenen Garten. Sein Vater filmt das Ganze und Minas wird zum Facebook-Star.

Berufung wurde zum Beruf Feuerwehrfrau Selina allein unter Männern

Bei der Feuerwehr in Speyer ist Selina Birnbaum die einzige hauptberufliche Kraft unter 39 männlichen Kollegen. Dabei werden Frauen händeringend gesucht - für die 22-Jährige ist es ihr Traumberuf.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Weil die Busse immer zu spät kamen Kinder mit Feuerwehrautos zur Schule gefahren

Die Kinder aus Mörstadt werden seit neuestem mit Feuerwehrautos zur Schule gebracht. Weil der Bus in den vergangenen Wochen immer zu spät kam, hatte der Bürgermeister die zündende Idee.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN