STAND

Video herunterladen (9,1 MB | MP4)

Den Pfälzer Schauspieler Boris Stijelja trifft der zweite Lockdown gleich doppelt hart, denn er steht normal nicht nur selbst auf der Bühne, sondern betreibt auch ein Theater in Deidesheim.

Boris Stijelja Comedian und Theaterchef

Ausgerechnet auf einer pfälzischen Mundartbühne hat der gebürtige Kroate seine ersten Auftritt in Deutschland gehabt. Heute leitet er das Boulevardtheater Deidesheim und tritt als Stand-Up-Comedian auf.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Petra Quednau Tanz mit den Flammen

Sie spielt mit dem Feuer auf der Bühne: Petra Quednau jongliert Flammen und produziert große Feuershows seit fast 20 Jahren. Doch seit Mitte des Jahres 2020 wurden fast alle Auftritte abgesagt. Um dennoch Geld zu verdienen, hat sie in einem Krankenhaus-Kindergarten in der Notbetreuung gearbeitet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Bühne frei für: Kay Scheffel Bauchredner erweckt Puppen zum Leben

Er sieht aus wie Heinz Erhardt und kann auch so klingen: Bauchredner Kay Scheffel aus Niedererbach im Westerwald tritt seit 40 Jahren mit seinen Puppen auf und erfindet sich immer neu...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

So kommen die Maßnahmen an Der Corona-Teil-Lockdown und seine Verhältnismäßigkeit

Verschärfte Corona-Maßnahmen sollen eine Überlastung des Gesundheitssystems angesichts steigender Infektionszahlen verhindern. Verärgern aber Theater und andere vom Teil-Lockdown Betroffene, die klagen wollen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Schauspieler Tim Poschmann Publikumsliebling in Deidesheim

In seinem neuen Stück „Warum heiraten? Leasing tut’s doch auch!“, einer Mischung aus Standup-Comedy und Schauspiel, zeigt der Publikumsliebling des Boulevardtheaters Deidesheim sein ganzes Talent.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN