"Vielleicht kommt die Trauer später mal."

Wie das Hobbithaus das Ahr-Hochwasser überstanden hat

STAND

In Ahrweiler steht ein ganz besonderes Haus, das einem Hobbithaus gleicht. Das Hochwasser hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Wieviel Wasser ins Fundament gesickert ist, ist noch unklar. Doch Wolfgang Schlagwein würde es gerne wieder aufbauen, wie es mal war.

Wolfgangs Hobbit-Haus

Wolfgang Schlagwein hat an seinem Haus aus Lehm und Holz im Stil der organischen Architektur viel selbstgestaltet. Room Tour durch das Hobbit-Haus in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  mehr...

Aktuelle Berichte, Videos und Reportagen Dossier: Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz

Unvorstellbare Wassermassen haben in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 die Region Trier und das Ahrtal in der Eifel getroffen. Die Folgen: Viele Tote und Verletzte und Schäden in Milliardenhöhe.  mehr...

STAND
AUTOR/IN