Ungewöhnliche Sammlung

Wie Bernd Süßmilch zu 120 Gitarren kam

STAND

Video herunterladen (18,9 MB | MP4)

120 Gitarren hat Bernd Süßmilch aus Erpel auf seinem Speicher gesammelt. Der Musiker ist seit 50 Jahren auf der Jagd nach außergewöhnlichen Instrumenten.

Deidesheim

Gitarrenbauer aus Deidesheim Ottifanten-Gitarre für Otto Walkes

Die „Otticaster“ von Gitarrenbauer Jens Ritter aus Deidesheim +++ Neue Weinbergschaukel von der Weinbruderschaft „Breyer Hämmchen“ oberhalb von Brey am Rhein +++ Kulturfestival in den Unterwelten von Trier  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Unkel

Ausgezeichneter Song "Komm doch rein" Musiker Gereon Stefer erhält Deutscher Rock- und Pop-Preis

Für den Song "Komm doch rein" erhielt Gereon Stefer den Deutschen Rock- und Pop-Preis in zwei Kategorien. Es geht darin um Einsamkeit und Gemeinschaft in der Pandemie.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Maxdorf

Nach bewegtem Leben heute erfolgreicher Musiker Ray Mahumane - "Musik ist meine Sprache geworden"

Berühmte Musiker wie Phil Collins oder Sidney Youngblood hat er schon begleitet. Ray Mahumane kam aber erst spät zur Musik. Davor durchlief sein Leben viele Stationen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen