STAND

In den 70er Jahren wurde auch Weihnachten gefeiert. Nur war damals vieles anders als heute: Zum Beispiel in der Eifel haben sich damals alle ihren Baum noch selbst geschlagen.

Vor 45 Jahren gingen die Lichter an Die Anfänge des Mainzer Weihnachtsmarkts

Seit 1975 gibt es den Mainzer Weihnachtsmarkt im Schatten des Doms. Damals war er einer von wenigen in Deutschland.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Weihnachtsbäckerei mal anders Willi Lotzen aus Ochtendung backt Plätzchen im Garten

Bäcker Willi Lotzen aus Ochtendung verbringt den Dezember in seiner ganz eigenen Weihnachtsbäckerei: Im Garten hat er einen Steinofen, in dem er seine Weihnachtsplätzchen backt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Welcome to the winter Wunderhaus… In Hochstadt steht ein besonderes Weihnachtshaus

Alin Ciuscu hat sein Haus im südpfälzischen Hochstadt in ein Winterwunderland verwandelt. Der gebürtige Rumäne hat einen Monat lang daran gearbeitet und bekommt staunenden Besuch.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN