Wenn Füttern, dann bitte richtig

Warum Gäste im Wildpark Betzenberg keine Essensreste an Tiere verfüttern sollen

Stand

Video herunterladen (104,5 MB | MP4)

Trockenes Brot, vergammeltes Obst oder gar Fleischwurst - wenn Familien den Tieren im Wildpark Betzenberg mal wieder alte Reste von zu Hause ins Gehege werfen, ist für Jens Heinz Gefahr im Verzug. Denn die Tiere können durch das falsche Füttern elendig sterben.

Der Westpfälzer kümmert sich mit seinem Team auf 30 Fußballfeldern mitten im Pfälzerwald um gut 125 Tiere. Jedes EInzelne ist ihm wichtig. Umso trauriger macht es ihn, wenn Tiere sterben müssen, weil sie unbewusst falsch füttern. Neue Hinweisschilder sollen die Besucher bald plakativ auf die Fütterungsverbote und wichtige Regeln im Umgang mit den Tieren aufmerksam machen.

Leben komplett umgekrempelt Kristof Fröhlich: Vom Banker zum Tierpark-Leiter

Seit seiner Kindheit, hat Kristof Fröhlich mit Tieren zu tun und kümmert sich gerne um sie. Als er dann die Chance bekommt, den Tierpark in Rheinböllen zu übernehmen, steht er vor einer großen Herausforderung.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen