39 Autos und sechs Fahrräder waren dabei

Darum kontrolliert die Verkehrspolizei über 65-Jährige

Stand

Video herunterladen (116,5 MB | MP4)

Bei fast einem Viertel der Verkehrsunfälle in Rheinland-Pfalz sind Menschen über 65 Jahre beteiligt und dann meistens auch die Verursachenden. In Fußgönheim hat die Polizei deshalb autofahrende Seniorinnen und Senioren kontrolliert.

"Guck' mal, da kommen der Oma sogar Tränen, aber das sind Freudentränen!" Rentnerin bringt Jung und Alt zusammen

Irmgard Wehner-Dehren möchte Jung und Alt zusammenzubringen. Nun besuchen die Schulkinder ihre Patenomas im Altenheim Sankt Katharina in Treis-Karden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Dienstleistungen der Bank fast nur noch online Seniorin kämpft gegen "Zwang" zum Onlinebanking

Helga Dörhöfer aus Mainz ist 92 Jahre und fühlt sich von ihrer Hausbank diskriminiert, die viele Dienstleistungen fast nur noch digital anbietet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Bernkastel-Kues

Sport im Seniorenheim Ilse Kranz möchte auch noch mit 100 Karate betreiben

Einmal in der Woche trainiert Jörg Baumgarten mit den Seniorinnen und Senioren im Cusanusstift in Bernkastel-Kues Karate. Ilse Kranz möchte auch noch mit 100 Karate betreiben.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mit 101 Jahren Spaß beim ersten Shooting Warum ein paar Fotos von älteren Menschen für Aufsehen sorgen

Hobbyfotografin Margit Frombach will mit ihren Porträts ältere Menschen echt und authentisch zeigen. Sie wurden in einer Kuseler Bank ausgestellt, doch schnell wieder abgehängt...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Musik als Mutmacher in schweren Zeiten Ältester Eifel-Entertainer haut mit 96 noch in die Tasten

Mit 96 Jahren kommt Fritz Irsch ins Seniorenheim - nur zum Musizieren. Musik hat dem Eifeler auch schon über so manche Lebenskrise hinweg geholfen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Ich habe immer Ehrgeiz gehabt, zu kämpfen." 87-jähriges Multitalent aus Igel beeindruckt alle

Der 87-jährige Valentin Langehegermann ist ehemaliger Rad-Landesmeister und aktueller Tischtennis-Senioren-Weltmeister und jetzt auch noch ein Naturtalent im Malen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen