STAND

Der 27-jährige Maximilian Heyer ist eigentlich Volkswirt, nicht Landwirt. Doch nun rettet er wohl den elterlichen Bauernhof in der Eifel, indem er ihn komplett umkrempelt...

Entweder Bio oder gar nicht

Zwei Großstädter haben sich mit dem Bärenbrunnerhof im Dahner Felsenland den Traum vom Bio-Bauernhof erfüllt. Artgerechte Haltung und das Tierwohl stehen für sie im Vordergrund.  mehr...

Ackerbau wie früher – mit Pferd und Pflug

Susanne und Karsten bauen im Westerwald Bio-Gemüse an. Ihre Felder bewirtschaften sie ohne Traktor mit ihren Kaltblüter-Pferden: bodenschonend, ökologisch und nachhaltig.  mehr...

Mein Tag in Zeiten von Corona Blogger berichtet vom Bio-Bauernhof

"Für uns geht's Leben weiter", sagt Ingmar Jaschok, bekannt als Hofhuhnblogger aus dem Hunsrück. Er berichtet, wie es ihm und seinen Tieren in der Coronakrise geht.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Notizen vom 25. März "Gemüse to go" im Drive-In-Hofladen

Café und Pizza to go - und jetzt auch Gemüse to go: In einem Drive-In-Hofladen in Bekond bei Trier bekommen die Kunden ihr Gemüse und die Eier direkt in den Kofferraum gestellt - alles bio!  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN