"Zum Wohl die Pflanz!"

Saumagen und Co.: Vegane Pfälzer Küche in der Speyrer Traditions-Weinstube "Eulenspiegel"

STAND

Herzhafte Pfälzer Küche in der veganen Variante gibt's in der alteingesessenen Weinstube Eulenspiegel, die von zwei jungen Frauen, den Freundinnen Camille Guiller und Sonja Petzinger, übernommen wurde.

Fleisch? Nein, danke! Damit können Sie auf Fleisch verzichten

Fleischersatzprodukte interessieren immer mehr Verbraucher. Mittlerweile greifen Ernährungsbewusste zunehmend zu veganen Alternativen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Raw Cakes" vom Fließband So sollen kleine vegane Kuchen den Markt erobern

Startschuss in der Großbäckerei im Westerwald für die kleinen "Raw Cakes" von zwei jungen Frauen. Was in einem kleinen Café entstand, wird nun in Massen produziert.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Von der Künstleragentur zur veganen Seifenküche

Das Scala, eine der ältesten Künstleragenturen Europas mit Sitz in Oppenheim, leidet unter der Pandemie. Jetzt heißt es für Günter Wagner: auf zu neuen Perspektiven und ab in seine eigene Seifenküche.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mit über 70 noch lange nicht müde Margit Fey kämpft um ihr veganes Café in Landau

Mit 70 begannen Margit Fey und ihr Mann nochmal von vorne, mit einem veganen Restaurant. Doch dann kam Corona. Dank einer Spende fassten sie wieder Mut.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Förstertochter schreibt Buch Carina Wohlleben: "Die Welt ist noch zu retten"

Carina Wohlleben ist die Tochter des bekannten Försters Peter Wohlleben. Beiden liegt die Rettung der Wälder am Herzen.

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen