Techno-Festival mit 60.000 Menschen

Unterwegs mit dem mobilen Rettungsteam bei "Nature One"

STAND

Video herunterladen (19,9 MB | MP4)

Während auf dem Techno-Festival knapp 60.000 Menschen feiern, tanzen und trinken, sind über das Wochenende mehr als 600 Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz im Einsatz.

Wacken grüßt Heavy Metal in der Eifel: Der Detze bebt!

Das Metalfestival "Der Detze Rockt" fing klein an, zieht inzwischen aber zahlreiche Zuschauer und besondere Headliner an - 2022 unter anderem die deutschen Metalband Sodom.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Back To Life" Rock am Ring - Deutschlands traditionsreichstes Festival ist zurück

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause trafen sich am Pfingstwochenende 90.000 Fans bei Rock am Ring. Darunter Nadja Barth aus Martinstein/Nahe und ihr Freund André Ehwein.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Dominik Eulberg Naturschutz trifft Musik

Der Westerwälder hat sich in der Musikszene einen Namen gemacht, weil er Naturgeräusche für seine Musik verwendet. Er ist Biologe, Naturschützer und als DJ und Produzent tätig.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen