Seit 30 Jahren auf der Autobahn

Unterwegs mit dem Lkw-Fahrer Torsten Weckbach auf der A 61

STAND

Tausende Male ist Torsten Weckbach aus Osthofen schon Touren mit seinem Lkw auf der A 61 gefahren. Seit 30 Jahren ist das sein Beruf.

"Ohne uns bleiben die Regale leer." LKW-Fahrer verzweifelt gesucht

Zeitdruck, volle Straßen - Transportunternehmen und Logistik-Abteilungen suchen händeringend LKW-Fahrer wie Torsten Weckbach, der das seit 30 Jahren ist.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Noch mehr Lkw-Fahrer

Seck

Erzwungener vorübergehender Berufswechsel HK Krüger - Lockdown macht Schlagersänger zum Lkw-Fahrer

Während des Lockdowns konnte Schlagersänger HK Krüger entgangene Gagen mit Lkw- und Busfahren ausgleichen. Nun aber winken wieder Engagements und sein neuer Song ist fertig,  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Dernbach

Berufswechsel mit 38 LKW-Fahrerin und Mutter von vier Kindern

Mit ihrem 40-Tonner Sattelzug fährt Daniela Trabert aus Dernbach kreuz und quer durch Deutschland. Die Mutter von vier Kindern hat sich mit 38 Jahren diesen Berufstraum erfüllt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ein Leben in zwei Welten Chris Mennesclou - Travestie-Künstler und Lkw-Fahrer

Zwei Welten treffen in Chris Mennesclou aus Bad Bergzabern aufeinander: Er ist Lkw-Fahrer und tritt als Travestie-Künstler Ellen Oré auf.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen